#041 Expertensuche mit hays.de

30.03.10, 12:30:54 by freelancermap
CeBit Nachlese
Herzlich Willkommen liebe Freiberufler zur 41. Episode der freelancermap.de Podcast Show!
Wie kann es sein, dass die richtigen IT-Experten zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz Ihre Arbeit verrichten können? Ganz einfach: Die Experten sind in der IT-Projektbörse freelancermap eingetragen und Rekrutierungsunternehmen wie HAYS greifen auf diese Spezialisten zu.
Das Recruiting übernimmt der Personaldienstleister und man selbst kümmert sich um das eigene Geschäft. Sowohl für Unternehmen, die IT-Profis benötigen, als für den IT-Experten selbst spielt hays.de eine hilfreiche Rolle. Egal, ob kompetente Fachleute fürs Tagesgeschäft, hoch spezialisierte Experten für zeit- oder erfolgskritische Projekte oder qualifizierte Fachkräfte für Belastungsspitzen benötigt werden - HAYS findet die passende Antwort und sichert bei der Besetzung wichtiger Positionen den entscheidenden Vorsprung.


041 IT-Spezialisten gesucht bei hays.de


Nachfolgend wichtige Kennzahlen über das Unternehmen HAYS:
Business Partner/Kandidaten gesamt: über 100.000
Business Partner zeitgleich im Projekt: über 4.000
Mitarbeiter festangestellt: über 800
Anzahl Kunden: über 600
Anzahl Projektbesetzungen gesamt: über 20.000

Das zweimal jährlich erscheinende Magazin HaysWorld richtet sich an Kunden, Business Partner, Analysten, Journalisten und Interessierte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jede Ausgabe konzentriert sich auf ein Schwerpunktthema und leuchtet dies in all seinen Facetten aus. Aktuelle Markttrends und die neuesten Management- und Technologiethemen werden dabei genauso aufgegriffen wie gesellschaftliche und kulturelle Aspekte.
Hier das HaysWorld lesen.

Download MP3 (8,4 MB)

Alle Kommentare

  1. Wilhelm Guzzenbacher sagt:
    Den Personaldienstleister kannte ich zwar nun nicht, aber er verfolgt sehr interessante Ansätze laut der eigenen Website. Vermutlich sind die damit auch im IT-Sektor sehr effizient.
  2. Freddy sagt:
    Also, wenn die Projektbesetzung bei über 20.000 liegt, dann haben die eine Standing wie Robert Half Technology...!
  3. M.Feuser sagt:
    hays.de ist eigentlich gar nicht schlecht. Tatsächlich hatten die uns auch zwei gute IT Projektleiter vor einem Jahr vermitteln können, von denen noch 100% bei uns sind. D.H. auch die Qualität der Leute ist zufriedenstellend!
  4. Hochschulseiten sagt:
    Von den Personaldienstleistern habe ich bisher auch die besten Erfahrungen mit Hays gemacht.
  5. Frank sagt:
    Sehr informativer Beitrag. Auf der CeBit sind doch einige gute Aussteller wieder gewesen. Da sah lange Zeit sehr mau aus!

Dein Kommentar

'